title image


Smiley Hilfe, ich verzweifele auch langsam
Ach Du Schreck, ich weiß gar nicht was ich Dir schreiben soll. Ich ahne schlimmes.



Zuerst:

Die Fehlermeldung kommt, weil es das Feld IDMitarbeiter in der Tabelle tblPC nicht gibt.



[Glaskugelmodus ON]

Auch wenn es vielleicht weh tut:

- Vermutung: Es ist Deine erste DB und Du hast nicht viel Ahnung von Access

- auch im Glaskugelmodus kann ich aus Deiner Beschreibung keinen Zusammenhang der beiden Tabellen finden. Geschweige denn, Dir einen SQL-String zu liefern.

[Glaskugelmodus OFF]



Ich glaube, Dir fehlen viele Grundlagen.

Schau Dich mal gründlich im DBWIKI, auf DonKarls Seiten, Yaccess, u.v.a. Seiten um. Lade Dir auch BeispielDB's herunter, schaue Dir diese an und versuche sie zu verstehen.



Momentan weiß ich nicht, wie ich Dir hier im Forum sonst helfen soll.

Zur Grundlagenvermittlung ist dieses Forum halt nicht besonders geeignet, bzw. ich habe nicht die Zeit (oder manchmal auch: keine Lust) dazu...



Sorry, für die nicht gerade ermutigende Mitteilung.

Aber aller Anfang ist halt schwer....





Ansonsten:

Klickere Dir doch mal die Aktualisierungsabfrage im Abfrageentwurf zusammen. Den daraus resultierenden SQL-String kopierst Du in Deine Sub und paßt den dann an.







Gruß Carsten


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: