title image


Smiley Wenn die guten, alten Programme verschwinden.....
Hallo an alle,



Spotlight find ich toll und unterhaltsam!

Habe dieses Jahr nur 3 Problemchen hier eingestellt,

aber noch nie eine richtige Problemlösung bekommen.



Ich weiß, Excel 5.0 ist nicht neu. Aber, ab wann ist eine Software wirklich alt? Nach 5 Monaten oder nach 550 Jahren?

Ich habe letztens aus einer wissenschaftlichen Sendung erfahren, unser größtes Problem bezüglich Daten einlesen in der Zukunft ist die Tatsache, dass ständig neuere Programme auf den Markt kommen und später niemand die heutige Daten lesen kann. Die Wissenschaftler sagen, wenn wir nicht umdenken bezüglich unseren Daten und Programmen, erzeugen wir für unsere Nachkommen ein großes Informationsloch über unsere heutigen Zeit. Das gab es früher in solch einem großem Stiele noch nie.



Fazit:

Alte Programme erhalten, evtl. verbessern, und nicht ständig Rumerneuern.



Privat:

Lieber sein Geld sinnvoller ausgeben!

Ich kann fast alle Daten die ich vor 15 Jahre erhalten oder erstellt habe heute noch lesen. Jedoch mit einem Erotik-Kartenspiel-Programm, das ich vor ca. 10 Jahren von irgend wem mal bekommen habe, wirdÂ’s mit den Bildern ankucken schon happig. Programm ist schon lange weg, Bilderdateien sind zwar noch da, aber wie die Mädels damals ausgesehen haben, kann ich schon heute leider nicht mehr sehen. Blind bin ich zwischenzeitlich nicht geworden.



Gruß Heinz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: