title image


Smiley Re: kein Fehler beim Kompilieren!
>Interessant zu wissen wäre, was beim Schließen der front.mdb passiert.





Man bemerkt meistens nichts. Mir fällt nur auf, daß die ldb stehen bleibt. Beim nächsten Mal Öffnen schreibt eine Fehlermeldung, daß "Teile nicht erreichbar seien", oder so. Da hilft aber kein Reparieren, etc. Allerdings lassen sich alle Inhalte in eine andere Datenbank importieren.





>Was macht dieses eine Modul, was du gepostet hast? (poste vielleicht am besten den >Code) - Fuktionierts ohne dem Modul noch ?



Ich habe in diesem Zusammenhang ein Modul gepostet? Wüßte nicht welches.





>Wie verhält sich die db, wenn man eine Kopie davon lokal auf einem Rechner verwendet >(Frontend und Backend)?



Genau ein- und derselbe Fehler. Deswegen schließe ich das Netzwerk als Ursache aus.





>Was mir jetzt noch einfällt, ist euer Netzwerk verkabelt oder verwendet ihr WLAN ?



Wir haben ein verkabeltes Netzwerk, das keine Probleme macht. Außerdem liegt in letzter Zeit die Frontend ja auf dem Desktop. Zerstört wird nur die Frontend.

Nur die Tabelle liegt im Netz und die hat es noch nie auf diese Weise zerstört.





Bisher dachte ich, sie wird nur kaputt, wenn ich ein Modul ändere. Dann fiel mir heute Nacht ein, daß auf einem PC, wo niemand die Module ändern kann, das Problem begonnen hat. Nur, wenn ich jetzt einen Code schreibe/ändere und schließen möchte, dann zerstört sie sich inzwischen jedesmal.





Grüße

Margit






--- Grüße Margit **schwach in Vba** Version Acess 2002

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: