title image


Smiley Re: Mal eine Statistik.......Kommen wir wieder dahin?
Wenn das gleich auf die Grösse bezogen ist, magst Du recht haben. Mir geht es aber um den Inhalt der dargestellt werden soll und dieser wiederum so das er die Firma wiederspiegelt, und da es sich bei dem Inhalt auch um Produktbilder handelt sollten auch diese Bestmöglich dargestellt werden.



Mit dem Problem habe ich auch zu kämpfen, sogar massiv.



Als Lösung ziehe ich im Moment folgendes in Betracht:



http://randsco.com/_miscPgs/cssZoomPZ2.html



Natürlich muss man dann irgendwo doch mal Größen festlegen, aber in den meisten Fällen dneke ich, daß auch Produktbilder eher davon profitieren, wenn man nicht versucht, sie auf Bildschirmgröße aufzublasen.



Aber damit kan ich hoffentlich das Problem umgehen, daß große Bilder mir mein Design zerschießen, bzw. einen noch größeren Viewport benötigen.



Rasmus.

HTML ist Teil des Inhalts einer Seite und ergänzt diesen (so er in Form von Bildern und Texten etc. vorliegt).

Webseiten zu designen ohne dabei semantisch sinnvolles HTML zu benutzen (und entsprechend das Layout mit CSS zu realisieren) wird also in den allermeisten Fällen den Inhalt der Seite verfälschen und bestenfalls in wenigen Ausnahmen darauf verzichten, den Inhalt zu bereichern.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: