title image


Smiley Re: Länge Datenleitung TA -> PC
Na wenn da noch ein paar Adern in entsprechender Anzahl und Länge liegen, dann könnte man die ja Versuchsweise als RS232-Kabel testen und versuchen obs klappt mit der Länge und ob ne Verbindung zustande kommt, OHNE da jetzt noch ein richtiges RS232-Kabel in passender Länge einziehen zu müssen.

Der Versuch wärs doch wert oder?

Klappts, kannst ein richtiges RS232-Kabel einziehen, klappts nicht, dann hat auch die Verwendung eines so langen RS232-Kabel wenig Sinn, es würde damit vermutlich genausowenig klappen.

Der RS232-Anschluss der Anlage dürfte ja höchstens 3-5pol.belegt sein, schätze ich mal.

Ansonsten kann man auch ein altes Analoges Modem als Elektronisches FAX Zweckentfremden und dass über nen NFN-Adapter zum Telefon beim PC schalten.

Somit geht das Fax dann eben nicht über den ISDN_Adapter der Anlage raus, sondern Analog übers Modem.

Vielleicht hast ja sowas noch irgendwo rumliegen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: