title image


Smiley Erklärungsversuch
Hallo Emess,

Einige hier haben wohl - so wie ich - ein paar Foren wo sie regelmäßig reinschauen.

Bei mir ist das PC Hardware, XP, Software, Win98, PC Allgemein, Netzwerk, Apple Hardware, Apple Software und ab und zu TV/Kino, die Linux-Foren und das "Kuschelforum" (Haustiere).

Gerade in den erstgenannten kommt sowas häufig vor, weil die Fragesteller nicht so recht wissen wohin mit der Frage. Und das ist eben nicht so gern gesehen, wenn nicht darauf hingewiesen wird (Die Gründe dafür sollten klar sein). Meistens ist es mit dem Hinweis getan, daß man doch bitte, wenn schon X-Post, dann wenigstens als solches kennzeichnen.

Ab und zu kommt es dann zu sinnfreien Debatten zu dem Thema, so nach dem Motto "Wer hat dich eigentlich zum Forenwächter erklärt blabla..." Es ist nun mal einfach so, daß man schon mal Schaum vor dem Mund kriegt, wenn man einige Zeit investiert um einem Fragesteller zu helfen, und hinterher festzustellen, daß das Problem in einem anderen Forum bereits 2 Stunden vorher gelöst wurde.



Ich hoffe, das war Erklärung genug, der Peter hats ja bereits in den Forenregeln kurz und knapp erörtert.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: