title image


Smiley Re: Notices verhinden -> Sinnvoll?
Hi,



Wer Code Schreibt und Variablen nicht auf Ihre Existenz hin überprüft verfasst unsauberen Code.



Ist vergleichbar mit Frames und CSS; Es gibt halt 2 Lager.



Es ist mir auch egal was er Herausgeben hat oder immer noch macht.



Dennoch verwunderlich, dass jemand der es wissen müsste so etwas sagt.



Klar der Code funktioniert auch ohne Überprüfung, aber nicht alles was auch funktioniert muss auch gut sein.



Ich stimme dir zu, nur stellt sich die Frage warum PHP es trotzdem ausführt und in Standardeinstellungen sogar Notices unterdrückt. Das animiert doch zur schlampigen Programmierung. Es ist mir ein Rätsel.



Ich kann auch nicht nachvollziehen was an dem Code schwer lesbar oder umständlich sein soll.



Wenn man so 400 Zeilen Code schreibt mit 60 oder mehr if-Anweisungen in denen zusätzlich isset()-Anweisungen stehen kann es den Code aufblähen und die Performance im Millisekundenbereich verschlechtern. Für dich und für mich steht das allerdings wahrscheinlich außer Debatte.



Vielen Dank für deine Meinung,

mrlw
Dies ist eine blöde Signatur


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: