title image


Smiley Re: Vielleicht solltest Du einfach mal mehr Auto fahren... Nein, das Licht
ist doch nur einen Hilfe, damit Du eher gesehen wirst, keine verläßliche Auskunftquelle: Kein Licht, also kann ich überholen, das macht doch keiner, so

mechanistisch denkt doch keiner!.



hier sind mir zuviele bekannt die nach dem licht gehen. viele die bei mir mitfahren fragen mich ständig warum ich bei einer gleichrangigen Straße ständig im dunkel so genau schaue ob da was kommt, das sieht man doch am licht. ich sage dann immer das ca. 80% der radfahrer keins oder nur mangelnde beleuchtung haben und mir auch schon einige fahrzeuge im dunkeln ohne licht entgegengekommen sind. die antwort ist dann meistens, stimmt aber die sind dann selber schuld, die polizei sieht das aber anders, wie dies mir auch schon ein licht gucker bestädigen konnte der einem im dunkeln an einer kreuzung in der stadt die vorfahrt genommen hat. er hatte auch bei gericht kein recht bekommen, der richter meinte, er habe sich zu versichern dass alles frei ist und wenn er deswegen an der kreuzung halten muss.



Heute erst sind wir auf einer uns gutbekannten Straße mit zwei jeweils langgezogenen hintereinanderliegenden niedrigen flachen Kuppen(!) bei Dämmerung und Regen gefahren und hätten einen Roller überholen können, taten es nicht, ehe einer dieser lichtscheuen Gesellen plötzlich auf der Gegenfahrbahn auftauchte, der sonst viel eher zu sehen gewesen wäre.



bei Dämmerung und Regen schalte ich mein licht auch ein, hier finde ich es ja auch richtig, dies aber ohne Nebler.
cu Oggy1



Detaillierte Systemübersicht

ICQ: 166870833



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: