title image


Smiley Re: Vielleicht solltest Du einfach mal mehr Auto fahren... Nein, das Licht
ist doch nur einen Hilfe, damit Du eher gesehen wirst, keine verläßliche Auskunftquelle: Kein Licht, also kann ich überholen, das macht doch keiner, so

mechanistisch denkt doch keiner!.

Man ist doch nicht weniger aufmerksam, bloß weil 19 von 20 Autos mit Licht fahren.

Derr dunkle fällt so und so schlecht auf.

Und Du und ich wir passen doch besonders auf "Dunkelmänner" dann auf, oder?

Für uns ist dann schon mal überhaupt keine Gefahr.

Und für die anderen bleibt die Gefahrensituation genauso ernstzunehmend wie vorher.

Kein Licht bleibt kein Licht, egal ob vom Lichtgeschwader begleitet oder nicht.



Also mach dir keine verkehrten Sorgen.

Viel schlimmer ist einer ohne Licht den Du deshalb übersiehst, was Dir nicht passiert wäre, wenn er es wegen zB Lichtpflicht hätte anhaben müssen!



Heute erst sind wir auf einer uns gutbekannten Straße mit zwei jeweils langgezogenen hintereinanderliegenden niedrigen flachen Kuppen(!) bei Dämmerung und Regen gefahren und hätten einen Roller überholen können, taten es nicht, ehe einer dieser lichtscheuen Gesellen plötzlich auf der Gegenfahrbahn auftauchte, der sonst viel eher zu sehen gewesen wäre.



Ciao



Adi
========================================================================================== @BOB: Friede deiner Seele und Gott mit Dir Wenn meine Aussagen und Tipps der Wahrheitsfindung dienen, bin ich mehr als zufrieden. Leider kann ich keine Gewährleistung für die von mir nach bestem Wissen und Gewissen formulierten Tipps geben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: