title image


Smiley Re: Unterschiede?
Nein, die Größe für mein Auto war 195/50/15.

Mit Michelin war ich ziemlich lange unterwegs, aber dennocht kenne ich Bridgestone viel besser. Deshalb werde ich Bridgestone zuerst beschreiben:



Bridgestone Potenza S02 Pole position ist der fast perfekte Reifen. Unglaublich viel Grip auf trockener Fahrbahn, selbst bei wenig Reifendruck, und unglaublich viel Grip bei Nässe. Das Auto lässt sich sehr präzise durch Kurven fahren. Einzig die Auquaplaning-Eigenschaften könnten besser sein, aber alles ist immer noch im grünen Bereich.



Michelin: Das erste, was mir auffiel, ist ein äußerst präziser Geradeauslauf. Genauso präzise lässt sich das Auto durch Kurven fahren. In den Kurven habe ich bereits nach wenigen Tkm Vertrauen in die Reifen. Nun haben die Reifen 39tkm, und sind noch nicht abgefahren. Im Sachen Aquaplaning habe ich keine große Unterschiede zu Bridgestone festgestellt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: