title image


Smiley Re: Kennt Ihr ein Forum zum Thema "Wie lebe ich ohne viel Besitz" ?
"Nur leider haben die Gewinner noch nicht erkannt, dass sie in der Mühle des Konsumzwangs und Profilierungsgehabes feststecken."



So wie du pauschalisierst scheinst eher du in einem Profilierungsgehabe festzustecken mit deinem "Nischenwunsch".



Schön auch daran zu sehen dass du sofort davon anfangen musstest ja auf jeden Fall Kohle zu haben, sie nur nichtmehr ausgeben zu wollen.

Das ist kein Stück besser wie der Nachbar der es "hintenrum" über den neuen Benz vor der Tür seiner Umwelt mitteilt.



Was du hier von dir gibst und vorgibst sein zu wollen, steht in einem absoluten Widerspruch zueinander.



Ein Bekannter hat immer gern große Autos gefahren, sich regelrecht an Fahrzeugen aufgegeilt.

Als er dann gemerkt hat er kann nichtmehr mithalten, hat er den Spieß umgedreht und ab sofort war jeder der einen neuen Wagen gekauft hat ein profilierungssüchtiger Idiot.



Nicht dass ich das auf dich projezieren möchte, aber ich glaube dass 99,99% aller "Konsumgegner" es erst auf diesem Wege geworden sind.



Sicher lege auch ich wert auf Image - der Mensch ist nunmal oberflächlich.

Zudem versucht jeder sich von der Masse abzuheben - wie auch du in diesem Moment ;)



Nichts für ungut.



Cisco

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: