title image


Smiley Ende mit Kindergarten ...
Hoffe zu der gestellten Frage einen konstruktven Beitrag geben zu können ...



Ich habe eine Canon MVX25i mit einem 2 MPix Chip. Diese hat neben den recht guten CamCorder-Eigenschaften die Möglichkeit Bilder auf eine SD zu speichern.



Die Bilder sind sehr gut für einen CC und für das Photo-Album völlig ausreichend! Der CC kann im Photo-Modus (nur) den optischen Zoom benutzen (14-fach) aber setzt auch den Bildstabi ein. Selbst der Night-Mode funktioniert - Stativ aber von Nöten! Blitz bis 5m brauchbar. Bei der MVX25i ist der manuelle Zoom-Ring auch gut zu gebrauchen. AF funzt auch sehr gut!



Habe in Rhodos-Stadt mal einen Tag verbracht und abwechselnd gefilmt und fotografiert - wollte nur ein Gerät mitnehmen. Selbst ein Sonnenuntergang über dem Meer ist super geworden. Bei Brennweitenvergrößerung durch einen TeleConverter muss man eine kleine Weichzeichnung in Kauf nehmen.



Über die 2 MPix sollte man nicht unbedingt lächeln, denn es kommt auch auf die Optik, das Motiv und den Verwendungszweck an!!! Zur Not muss man eben etwas näher ran. Es müssen nicht immer 5 MPix oder mehr sein! Man sollte auch für sich persönlich entscheiden wofür die Photos verwendet werden sollen.



Nun ist der MVX25i nicht gerade für ´nen Appel und ´nen Ei zu haben - aber ich dachte ich äußere mich dazu mal. Low-Cost-Bereich - eher im Mittelbereich zu finden! Aber dafür erspart man sich evtl. eine DigiCam. Wie sagt man so schön: "Über ein Gerät sollte man sich nur 1x ärgern - über den Preis!"



Infos: Technische Datenblätter der Hersteller (oft zu downloaden)



Für den Profi-Bereich ist die Zwitter-Lösung natürlich nicht gedacht - aber ich denke mal hier posten keine Photo-Profis mit solcher Frage, die damit auch noch täglich ihr Geld verdienen müssen - dafür ist dies auch nicht gedacht und die Hersteller würden sich selbst in´s Knie fxxxxx! Man könnte das für den High-End-Bereich realisieren aber das will man ja nicht.



Alles in Allem: Es lohnt sich darüber nach zu denken!



Vielleicht hat es Dich ja jetzt weiter gebracht ...



Andreas


(¯`·.¸(¯`·.¸ Andreas ¸.·´¯)¸.·´¯)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: