title image


Smiley Re: Märchenwochen bei PRO7
>>Schonmal daran gedacht, daß dieser "Bulli-Quatsch" für andere vielleicht ein "Humor-Stil" ist und dieses "Möchtegern-Märchen-Format" durchaus so gewollt?<<



ja, humor-stil auf unterster ebene, da wo sich nicht mal die ratten herunter trauen würden, dort wo das vakuum in der hirnregion über sein königreich herrscht, dort wo der humor hingelangt, wenn die leute einfach kein humor haben, aber sich mit allen kräften darum bemühen einen herbei zu führen. humor kann man aber nicht zwingend herbeiführen, entweder man ist lustig, oder nicht.



>>Ebenso ist zB Scary Movie ein "Möchtegern-Teenie-Splatter-Film" oder Hot Shots ist ein "Möchtegern-Rambo".<<



da sieht man es mal wieder, das einzige was die deutschen in sachen tv-serien-humor drauf haben, ist billigen amerikanischen humor zu kopieren und ihn dann als nationalhumor auszugeben.

hätten sie sich lieber mal an bill murray orientiert, aber dieser humor liegt jenseits ihrer reichweite.



>>Ich werde mir das allerdings nicht anschauen, weil meiner Meinung nach (was ich aus den Vorschauen erkennen konnte) der Bulli-eigene Humor weniger und dafür mehr dieser Standard-Humor aus diversen Sketch-Shows prägend ist. (Mit standard-sketch-shows meine ich sowas wie: Mensch Markus, Die Dreisten Drei, ComedyWG oder sowas, mir ist dabei allerdings durchaus klar, das andere dies sehr unterhaltsam finden und ich (im Gegensatz zu manch anderen) stelle diese meine EIGENE Meinung nicht als objektiv dar.<<



ich schaue z.b. auch manch mal "axel wills wissen..." aber nur wegen der tussi von dem. ich galube ich habe da noch nie im leben über etwas gelacht. das hat meiner meinung nach nichts mit humor zu tun. hier wird schlichtweg niveaulosigkeit geboten, damit der zuschauer nach der arbeit nicht denken muss und sein hirn komplett abschalten kann.

es scheint wirklich so zu sein, als sehne sich der zuschauer danach, dass man ihm beim tv glotzen nicht fordert, sondern dass sie ihre hirnregion auf 0,1% runter fahren können um sich dann einer massage gleich, mit belanglosigkeit diese "hirn"zellen zu massieren.

na, so habe ich das noch gar nicht gesehen, vielleicht hat es doch eine berechtigung!!




Signatur - mein Favorit: http://www.spotlight.de/zforen/tvk/m/tvk-1150892666-18454.html

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: