title image


Smiley Re: Win XP Aktivierung,- warum, muß es sein???
> sich zweimal das Betriebssystem zu kaufen?



Das ist aber normales Verfahren bei jeder Software - eine Lizenz pro Installation.



Die Office könnte eine 3er-Lizenz sein, obs sowas gibt, weiss ich nicht.



> Somit kann ich auf meinem zweiten Rechner dieses xp gar nicht mehr installieren da

> es nach 30 Tagen dann nicht mehr funktioniert,wg. nicht erfolgter Aktivierung?



Installieren kannst Du es 100mal, nur aktivieren wird ein wenig schwierig - 100 Rechner mit dem gleichem Key, das wird wohl MS nicht mögen.

Gerade im geschäftlichen Umfeld solltest Du auf korrekte Lizenzsierung achten. Ein böser Mitbewerber oder andere Umstände könnten Dich sonst zu herben Schadenersatzforderungen seitens MS führen und das sind die knapp 200Euro gewiss nicht wert. Und bedenke auch, Du magst es auch nicht, wenn jemand Deine Produkte klaut oder einfach nachbaut und verschenkt. Die gleiche Moral solltest Du auch MS zugestehen.



> Alternativen zur Aktivierung???



Nicht Dein Ernst, oder?



Ich zitiere mal, was übern dem Forum steht in roter Schrift:



Bitte auf Beiträge verzichten, die sich mit der Beschaffung von Cracks, der Erstellung von

'Sicherheitskopien', dem Rippen, illegalen MP3-Quellen, Filmtausch und ähnlichem befassen. Danke!



Und ganz nebenbei, die Aktivierung zu knacken oder zu umgehen ist 1. nicht sehr einfach (wenns überhaupt noch geht) und 2. führt es zum Supportverlust seitens MS (das Windows-Update sollte schon klappen, sonst hast Du ein recht unsicheres System, was u.U. mehr Schaden anrichtet als es in Geld kostet).



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: