title image


Smiley Re: An die Fernsehtechniker:Fernseher kommt nicht aus StandBy! Sicherung durch?
Hi!



Ja du hast recht - auf einem (bzw. mehreren) Kondensator(en) kann/wird noch Spannung sein, auch wenns ausgesteckt ist - ich sag nur "knapp 400V"... An der Bildröhre (normalerweise gegen Popelsfinger geschützt kann auch noch Ladung sein) - so um die 30000V....

Viel Spaß damit...



Mal im Ernst - wenn du ahnung hast solltest du ggf zuerst mal den SNT-Bereich prüfen - könnte sein, dass das einfach nicht anlaufen will.

Ansonsten kann es natürlich auch in der Zeilenendstufe (nicht ganz ungefährlich)liegen, am Zeilentrafo selber usw...



Sei nicht böse - aber nach deinem Kommentar über die Sicherung bin ich fast sicher, dass du viel zu wenig Ahnung hast. Wenn die Sicherung am Netzkabel angeschlossen ist - wie sollte bitte Strom zur LED kommen, wenn die kaputt ist?



Lass nen kumpel oder Kollegen ran, der Ahnung hat - oder bring ihn zur Reparatur...



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: