title image


Smiley Re: 2 mal Win xp
So, wie Du es gemacht hast mit Acronis ist schon o.k. Mach ich auch (aber ich halt mit DI, kommt aber das Gleiche bei raus).



Mach folgendes, um die zwei XPs zu trennen:



Besorg Dir einen Bootmanager - ich nehm immer VAMOS - einfach einzurichten und transparent (fummelt nirgens rum, startet nur das OS).



Den installierst Du (von einer Bootdiskette ab in den MBR - geht unproblematisch).

Richtest ihn ein (1. Patition - 1. XP, 2. Partition - 2. XP).



Vorher passt Du noch die boot.ini auf beiden Partitionen an:



1. Partition:



[boot loader]

timeout=4

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional, 1. Partition"





2. Partition:



[boot loader]

timeout=4

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional, 2. Partition"





Nun bleibt C: auch C: und alles stimmt.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: