title image


Smiley Re: Bla bla bla
Ich lasse mich halt gerne blenden von Effekthascherei und oberflächlichen Handlungen ohne Substanz.

Du mußt das nicht schauen, ich freue mich drauf...



Viele glauben, daß der Spruch "Wenn es dir nicht gefällt, dann brauchst du es nicht zu gucken" eine Berechtigung hat. Allerdings leben wir in einer Welt in der jeder seine Umwelt mitformen kann. Dazu gehört bei mir, daß StarWars 4 - 6 eine Kultstatus haben. Es ist großartiges Kino und das möchte ich bewahren. Man kann durchaus eine Sache sollange melken bis nur noch ein Gerippe da ist. Und wenn die Serie schlecht wird, dann wird auch der Kultstatus zerstört. Und das sie schlecht wird, daß hat GL mit SW 1 - 3 bewiesen. Anscheinend waren SW 4 - 6 ein Glückstreffer. Danach hat er in SW 1 eine Kindergeschichte erzählt. An SW 2 kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Irgendwie hat SW 2 nichts bleibendes in meinem Gedächtnis hinterlassen. SW 3 habe ich inzwischen 3 mal angefangen, aber bisher nicht zu Ende geguckt. Wie auch immer, SW 1 - 3 haben eine schwache und zu dem noch eine schwachsinnige Geschichte die mit guten Effekten kaschiert wurde. Auch wenn es ein SW Serie ist, so sollte es keine Logickfehler geben. Bei mir hat es permanent gezuckt. Und das bedeutet nichts gutes.



Wahrscheinlich wird es nicht anders bei der Serie. GL Sind die Ideen ausgegangen und SW 1 - 3 zeigt, daß man nicht zuerst 4 - 6 drehen sollte, da man dann eine Geschichte künstlich anpassen muß. Und offt paßt vieles nicht zusammen. Es ist also anzunehmen, daß auch in der Serie vieles hingebogen wird, damit es irgendwann paßt.



Also ich will nicht irgendwann angeflunkert werden weil ich SW genial fand. Ich will wenn SW vom Kult zu einer standard SF Serie wird nicht immer erklären müssen, daß ich eigentlich die alten Filme meine. Deshalb glaube ich schon, daß auch die Recht haben zu kritisieren, die sich die Folgen wahrscheinlich nicht angucken werden.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: