title image


Smiley Meldung
Pest Patrol meldet Trojaner gefunden in der bezeichneten Datei im bezeichneten Ordner.

D.h. es geht nur um die Datei, (1).exe, es handelt sich um ein selbstentpackendes Rar Archiv. Nachdem ich es entpackt habe, hat es weitere *.rar. archive erstellt, diese werden beim scannen aber nicht gemeldet, sondern nur die Mutterdatei (1).exe.



Pest Patrol meldet, sie als folgenden Trojaner:

"Win32.PSW.QQpass.68"





wie gesagt, google bringt leider wenig Ergiebiges zu dem Thema, auch bei symantec und anderen habe ich leider nichts zur Wirkungsweise und Bekämpfungsmaßnahmen gefunden.

angeblich soll es ein password catcher sein, genaueres habe ich nicht ermitteln können.



ergänzung: nach der symantec seite gibt es mehrere pws.qqpass trojaner. Mein MSN instant messanger funktionierte nach ausführen der datei nicht mehr, ich nehme an damit hat der trojaner zu tun....





PS: Viren bezieht man meistens aus solchen Quellen, sonst könnten sie sich schlecht verbreiten und wir hätten weniger Probleme hier ;-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: