title image


Smiley Antiviren-Programm komplett deaktiviert : AddIn lässt sich nun installieren
Hey Matthias,



habe jetzt mal alle Komponenten des Antiviren-Programms deaktiviert (inkl. der Quarantäne-Überwachung) : Das AddIn lässt sich jetzt auch installieren und ausführen (siehe Screenshot unten).



Sobald ich das Antiviren-Programm wieder aktivere, schlägt es wieder Alarm und beim nächsten Excelstart fehlt das AddIn wieder. Das liegt vermutlich daran, dass in dem AddIn diverse Betriebssystem-DLLs referenziert werden, deren Nutzung nicht unkritisch sind....



Die Funktionalität des AddIns sieht sehr gut aus, das AddIn kann man also durchaus empfehlen - auch wenn es hier auf meinem PC leider nicht in Frage kommt, denn mit 99,99% Online-Zeit meines PCs wäre es wohl nicht gerade empfehlenswert, den Virenscanner dauerhaft abzuschalten ;-))



Ich werde es heute Abend mal zu Hause testen, dort läuft Kapersky Antivirus, vielleicht akzeptiert dieser das AddIn. Welches AV-Programm ist bei Dir installiert ?



Gruß, JerryB
Bezeichnungen der Elemente eines Excel XP Fensters (Bild, ca. 170 KB).

geschrieben von

Anhang
Bild 10810 zu Artikel 517071

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: