title image


Smiley Das hab ich ja soweit verstanden...
... und ansonsten hatte ich dich so verstanden, dass du herausfinden wolltest, ob du diese Verbindung hast oder nicht und in Abhängigkeit davon deine Abfragen ausführen willst oder nicht. (Korrigiere mich, wenn ich mich irre...)



Und da hab ich halt gesagt (jetzt noch mal etwas ausführlicher beschrieben): Greif versuchsweise auf eine Tabelle zu (was zu einem Fehler führt, wenn du keine Verbindung hast), fange den auftretenden Fehler ab, werte ihn aus und führe dann deine Abfragen in Abhängigkeit von dieser Auswertung aus - was ja nun auch gängige Programmierpraxis ist...


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: