title image


Smiley Korrekur und Erklärung
Hallo Jochen,



das will ich gerne versuchen.



Korrektur: =ADRESSE(5;VERGLEICH("X";C5:AJ5;0)+2;4)

Ich hatte die Zeilen- und Spaltenangabe vertauscht



"Adresse" hat diese Syntax: ADRESSE(Zeile;Spalte;Abs;A1;Tabellenname) und gibt den Bezug der ermittelten Zelle zurück.



Die Zeile 5 ist in dem Beispiel fix und wird direkt eingetragen



Für die Ermittlung der Spaltennnummer habe ich Vergleich() verwendet. Vergleich() gibt jedoch die Position innerhalb des Suchbereichs zurück. Da der Suchbereich aber im Beispiel erst in Spalte C beginnt, addiere ich 2 hinzu, um die korrekte Spalte zu erhalten.



Die Angabe der 4 zum Schluss bedeutet, dass der Bezug relativ wiedergegeben wird.
Gruß,



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: