title image


Smiley Re: OE - gelöschte objekte
habe unter optionen/wartung gesehen, dass bei mir "im hintergrund kommprimieren" angehakt ist. ist damit der müll schon weg?



Wenn es funktioniert hat, ja, aber die Hintergrundkomprimierung von OE war bis WinXp SP2 buggy und kann Mailverluste produzieren bes. im Zusammenspiel mit scannenden Virentools wie Norton. Du hast offensichtlich ein ältere Version von OE, den ab SP2 gibt es die Hintergrundkomprimierung nicht mehr. Dort wird nach jedem 100. Öffnen von OE automatisch alles komprimiert.



warum soll ich nicht einen Ordner allein komprimieren, sondern nur alle?

Ganz einfach: weil so die empfindliche folders.dbx nicht mit komprimiert wird und so sich diese immer weiter aufbläht und bei Defekt erhebliche Probleme bereiten kann.



Bei OE gilt:

Bei einer Löschung von Mails werden i.R. diese in den Datenbanken nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar.

Ausnahme: Löschen der Mails mit Umschalt+Entf.

Erst Komprimieren löscht Mails aus den Datenbanken und repariert sie



Gruß






Mr.Bi.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: