title image


Smiley Ein "richtiges" Uni-Diplom ...
... bekommst Du aber in Deutschland nicht mehr!! Aus die Maus! Alle, die ein Diplomstudium angefangen haben, dürfen natürlich noch zuende machen - aber Neueinschreiben geht nicht mehr.



ALLE Diplom-Studiengänge werden derzeit auf Bachelor+Master umgestellt - also stellt sich die Frage ob Master oder Diplom nicht mehr wirklich! Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob alle Bundesländer wirklich schon so weit sind, oder ob es noch einzelne "Nachzügler" gibt, die bislang noch Diplom im Programm haben. Aber ob man sich unbedingt noch um dieses Auslaufmodell "Diplom-Abschluss" bemühen sollte, halte ich für fraglich.



Der Arbeitsmarkt für Bachelor wird sich wohl in den nächsten Jahren erst noch finden müssen ... . Der Master wird im wesentlichen dem Diplom entsprechen.



Aurelia

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: