title image


Smiley Re: Sollte ich mit einem Master anfangen oder besser einen festen Job suche
Bewirb dich doch einfach mal und gucke, was man dir so bietet.

Das kannst du doch parallel zum Studium (fängt ja eh frühestens im April an) machen, und wenn du ein Angebot bekommst, das dir zusagt, kannst du doch die Stelle annehmen und den Master abbrechen. Und wenn du keine Stelle findest, studierst du eben.



Der Bachelor ist in Deutschland nicht ganz so anerkannt, du würdest mit einem Master vermutlich schon mehr Geld verdienen, allerdings hättest du dann für die 1-2 Jahre auch noch kein Gehalt, das müsstest du dann ja auch erstmal wieder aufholen. Zumal du dann 1-2 Jahre Berufserfahrung hättest und damit vielleicht auch nicht schlechter einsteigst, als wenn du den Master gemacht hättest...



Ich kenn Leute sowohl mit bachelor als auch mit Diplom bzw. Master in Informatik, die verdienen alle für dieselbe Arbeit in etwa dasselbe...kommt eben auch auf das Unternehmen an.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: