title image


Smiley Re: Homepage auf Barrierefreiheit pruefen.
> ich ging davon aus, dass erstens javascript unter barrierefrei erlaubt ist,

Barrierefrei heißt, dass die Site unter jedem Betriebssystem, mit jedem Browser und für jeden Anwender komplikationslos genutzt werden kann. JS ist natürlich erlaubt, es sei denn es werden davon für die Site wichtige Funktionen abhängig gemacht. Tipp: Sieh mal hier



> und zweitens, dass, wer so erschreckt, javascript nicht aktiviert hat.

Nein. Manche brauchen sogar JS um sich verständigen zu können. Zum Beispiel per Chat unter Gleichgesinnten und Betroffenen



JS aktiviert in erster Linie der, der die Sicherheit seines Systems erhöhen will. Also z.B.: Administratoren von Firmennetzwerken lassen klugerweise die Ausführung von JS auf "ihren" Rechnern nicht zu, genauso Schulen, Behörden und viele Privatleute, die in der Wochenendbeilage wieder mal was von Viren, Würmern, Trojanern gelesen haben.



> und dann "wackelt" das bild NICHT.

Ok. Tipp: "Wackelbilder" werden aber im allgemeinen als störend/nervend empfunden. Aber - das ist dein Bier ;)



Ich weiß nicht, woher du deine Barrierefrei-Argumente hast. Falls du's nicht kennst:

noch mal im Klartext



SELFHTML Professionelle Websites Little Boxes CSS4you Layoutabellen Frames I Frames II

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: