title image


Smiley Re: Bluetooth Headset mit Thinkpad T40p
Du solltest im Gerätemanager nur "IBM Integrated Bluetooth II" unter "Bluetooth-Funkgeräte" stehen haben und sonst nichts!

Und genau da ist das Problem, so wie ich das sehe gibt es zwei verschiedene "IBM Integrated Bluetooth II" Treiber. Einmal den richtigen von IBM, der allerdings keine Microsoft-Signatur hat und zweitens den Windows-Standart-Treiber, der eine Signatur hat.



Da beide den gleichen Namen haben bevorzugt Windows den mit der Signatur.



1. Rechtsklick auf "IBM Integrated Bluetooth II" - Treiber aktualisieren.



2. Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren.



3. Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen.



4. Den "IBM Integrated Bluetooth II" Treiber wählen der nicht Digital Signiert ist.



Nun kann es noch sein, dass Windows wegen der fehlenden Signatur meckert. Einfach Installation fortsetzten.



jetzt sollte im Gerätemanager nur noch "IBM Integrated Bluetooth II" unter Bluetooth-Funkgeräte stehen.



Gruß

NavMan
-- Es ist sehr schwierig etwas idiotensicher zu machen, weil die Idioten so einfallsreich sind --

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: