title image


Smiley Re: Frage eines Ahnungslosen
Ich halte diese Aufrüstung auch für absoluten Quatsch. Ob ich mit meiner 98PS-Kiste nun in 3,6 Sekunden von 0-100 beschleunige, oder mit 170 PS in 2,9. Irgendwann kriegt man die Leistung gar nicht mehr auf die Straße. Beispiel: Bei der 2,3L-Triumph sind die ersten drei Gänge heruntergeregelt... in der "offenen" Version gibts da kein Halten mehr. Muß also kein Supersportler sein *g*. Ist doch total egal. Autobahn meide ich wie die Pest, da macht das Fahren gar keinen Spaß, und wenn es denn nun mal sein muß, passe ich mich dem fließenden Verkehr an - schon aus Sicherheitsgründen, weil ich keinen Bock habe, abgeschossen zu werden.

Der Weg ist das Ziel, und da fahre ich lieber 6 Stunden auf malerischen Nebenstraßen (naja, die letzte Zeit sinds eher Schlaglochstrecken...) als das gleiche Ziel innerhalb von 2 Stunden per Autobahn zu erreichen.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: