title image


Smiley Re: An die Fernsehtechniker:Fernseher kommt nicht aus StandBy! Sicherung durch?
wie alt ist das Gerät?



- so 4/5 Jahre



wieviel Erfahrung hast Du im Umgang mit einem Vielfachmeßgerät und Hochspannung?



- ehrlich gesagt, wenig.



wieviel ist Dir dein Leben wert?



- sehr, sehr viel, auch wenn es nicht so scheint



Ich verstehe, dass da nicht jeder Laie, einfach so einen Fernseher reparieren kann, aber ich dachte, ich könnte mal schauen, ob es einen offensichtlichen Fehler gibt.



Vielleicht bin ich etwas zu mistrauig, aber in 80 % der Fälle bezahlt man für eine Reperatur doch gleich mal 200 Euro, auch wenn da nur eine Sicherung ausgetauscht wurde.



Du hast sicherlich recht, wenn Du mir davon abraten willst, auf eigene Faust was zu machen, aber ich habe auch nicht vor im laufenden Betrieb was zu machen.



Der Netzstecker ist natuerlich rausgezogen. Ich würde nie im Leben darauf kommen es mit Netzstecker anzufassen. Aber sicherloch sagst Du mir jetzt, dass es trotzdem gefaehrlich ist, da in den Kondensatoren noch Ladung sein kann?



Klär mich mal bitte auf. Einen Schreck, hast Du mir auf jeden Fall eingejagt,danke.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: