title image


Smiley Re: Katie Melua
>>ich will meinen ganzen musikgeschmack nicht offen legen, aber in der regel behaupte ich zu wissen was ich liebe, wo nach ich mich sehne und demnach auch was ich suche.<<



..aber das wär doch mal ein interessantes outing, in bezug auf die Muse. Warst du nicht der mit dem Wunsch mehr über Musik zu sinnieren und weniger über quizze?;O)



>>für die breite masse sehe ich musik höchstens als fun-entertainment an, mehr nicht. sie degradieren die musik zum reinen unterhaltungs-wert, das ist sehr schade.<<



Da die Bedeutung von Musik für jeden einzelnen individuellen Charakter hat, wobei JEDE Auffassungsweise legitim ist, wär ich mit solchen Äusserungen vorsichtig. Ich verstehe was du meinst und sehe es für mich im stillen ähnlich, weil ich mich selbst zu den "aktiven Hörern" zähle, trotz des hohen Stellenwert von Musik in unserem leben muss sich da jeder selbst bei der nase nehmen und sich in Toleranz üben, weil was für dich/uns nachvollziehbar ist der nächste ganz anders sieht und dessen Konsumierung genau die selbe Berechtigung hat wie deine/unsere.



ad emotionen => "Nutella absatz")



auch die Emotionen in der Musik sind individuell, auch wenn es schwerfällt;O)



>>das klingt für mich so, als würde sich jemand die erst beste person als partner grabschen, weil die art frau oder mann gerade inn ist, ohne zu wissen was man wirklich selbst will und sobald sich das blatt wandelt, man diesen parner am liebsten schnell wieder los werden möchte, weil man jetzt neue ansprüche hat. das würde natürlich erklären, wieso scheidungsrate und generell die unstimmigkeiten in den familien immer mehr zunehmen.<<



das geht mir zu sehr ins off topic, denn Bezug kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn es heisst: "Wein, Weib und Gesang":O) Ich denk doch dass der eigene partner der Musikliebhaberei übergeordnet ist und sich dieser vgl. nicht anstellen lässt und somit auch die von dir zitierten folgen nicht.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: