title image


Smiley Re: Access 2003 - Anfänger - Formular-Listenfeldtext; ref. Integrität
Hallo Trekking,



Danke für den Buchtipp. Kenne aus der Reihe das VBA-Buch und Excel. Sind wirklich gut.

Die "Normalisierung" (was immer das sein mag...) werde ich mir ansehen. Danke auch für diesen Tipp.



Deine anderen Hinweise zum Kombifeld waren Gold wert - habe den ganzen Tag Access "gespielt" und an meinem Formular gefeilt. Klappt jetzt prima. Ich bin überrascht, was Access z.B. bei Steuerelementen an voreinzustellenden Eigenschaften bietet.



Noch eine Frage - auch wenn das vermutlich erst in 10 Jahren eintritt - wie gebe ich eine Access-DB an jemand weiter, der kein A. hat?

Kann man eine Art exe-Datei aus Tabellen, Abfragen, Formularen etc. erstellen? Oder gibt es einen Viewer so wie für PowerPoint?



Danke noch einmal, schönen Tag noch und Gruß aus der Pfalz,

Claudia



PS: so schnell gebe ich nicht auf. Deine Ermutigung samt der Zusatztipps hat mich aber sehr gefreut!

Beste Grüße, Claudia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: