title image


Smiley Re: Sweety und DaCapo sind bei neuen Dosis.
Hallo liebe Dani,



"Ich will auch ein Aquarium" - Dann muss ich mich ja schon wieder mit neuen Tierarten, ihre Behandlung, ihren Bedürfnissen und was weiß ich beschäftigen. Dann wäre noch das Problem, wo bekomme ich die Fische her? Die gibt es nicht so einfach bei uns in der Nähe. Ohne Auto wäre das eine Weltreise, sowas zu besorgen, abgesehen vom Platz für ein Aquarium. Das sollte dann nicht zu klein sein. Wenn man verschiedene Fische zusammen da hinein geben will, müssen die auch eine Rückzugsmöglichkeit haben.

Das Aquarium, welches ich gestern gesehen habe, war recht klein und die Haibarben schwammen dicht in einer Gruppe schnell innerhalb weniger cm herum. Das sah aus, als ob sie sich gefangen fühlten. Haibarben sind recht große Fische. Wenn man sowas nicht bedenkt, sieht das sehr schön aus, besonders, wenn dann auch noch die richtigen Aquariumpflanzen drin sind. Meiner Meinung nach war das Aquarium für diese Fische einfach zu klein. Aber ich verstehe davon nicht viel. Vielleicht war das auch so ok.

Ich denke, ich werde mich wohl nur mit den Aqurien im Zoo begnügen, sonst hätte ich immer das Gefühl, ich würde die Tiere quälen. Schön ist sowas schon. Ich könnte stundenlang davor sitzen und die Fische beobachten.

Aber wenn ich das Foto habe, werde ich es einstellen. Es ist zu schön, wie DaCapo davor sitzt und die Fische beobachtet.

Ob die neuen Kater wirklich so sind, wie sie beschrieben wurden, muss man abwarten. Ich traue den Beschreibungen nicht immer. Sie weichen oft von der Wirklichkeit ab. Es gehören schon viele Faktoren dazu, wenn die Katzen genau so sein sollen wie sie beschrieben wurden. Vom Bild her machen sie einen recht gemütlichen Eindruck.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: