title image


Smiley Re: Benötigt DSL Dialerschutz
Grundsetzlich kannst Du Dir bei DSL auch einen (illegalen) Dialer auf den PC laden, ob er aber Schaden verursachen kann, hängt davon ab, ob der illegalen) Dialer eine Wählverbindung über Telefon/ISDN-Anschluß aufbauen kann.



Über DSL kann keine Wählverbindung aufgebaut werden, findet der Dialer jedoch eine DFÜ-Verbindung (z.B. für PC-Telefax-Empfang/Senden) dann kann er auch Schaden verursachen.



Der beste Dailerschutz bei DSL ist also, Verbindung zum Telefon/ISDN-Netz zu kappen, dass kann z.B. auch die Verbindung zur ISDN-Telefonanlage sein.

Ein nicht mehr benötige ISDN-Karte sollte man ausbauen, das Modemkabel abziehen.



Ist der PC mit der Außenwelt nur über DSL verbunden, so kann ein Dialer keinen Schaden verursachen, weil eben kein Wählverbindung aufgebaut werden kann.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: