title image


Smiley Re: Sei kein Frosch, Klemens, und sag' uns schon,
So richtige Namen haben die nicht :-)



Die blauen: Leptopelis barbouri - werden "Gummifrösche" genannt, weil sie wie dieses Gummizeugs zum Naschen (Stichwort Haribo) aussehen.



Die grünen: Leptopelis vermiculatus - Sind die Babies, weil ich sie als Babies bekommen habe - mittlerweile heißen sie "Riesenbabies" (die Mädels sind schon gut 6cm groß und nicht weniger breit^^)



Der braune: Leptopelis irgendwas - Ist schon am längsten bei mir und war sofort "E.T" - oder in der Koseform "Ititschi" - Wenn der zum Quaken beginnt, was wirklich etwas sehnsuchtsvoll klingt - fällt einem spontan ein: "E.T. nach hause telefonieren"



Zufrieden?



lg

Klemens

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: