title image


Smiley Re: Wie sind Bilder mit einem Camcorder - nicht schlecht offenbar!
Hallo,

mit Videokameras kenne ich mich überhaupt nicht aus - aber evtl. stellst du die entspr. Frage besser mal im Video-Forum?



Ansonsten gilt:

Die beiden Systeme (Knipsen&Filmen) gleichen sich bei der Hardware immer mehr an.

Moderne Digitalkameras können durchaus eine bemerkenswerte Filmqualität erreichen.

Guck dir mal die Produkte von Sanyo an - bei deren Kameras weiß man manchmal nicht so recht, ob das nun eine Videokamera oder eine Digitalkamera ist. Die neueste erzeugt HDTV-Auflösung beim Filmen, und Stereo-Ton ist da auch selbstverständlich. Trotzdem kann man - sogar während des Filmens - Fotos knipsen.

Siehe hierzu: Neues Xacti-Modell VPC-HD1EX von Sanyo filmt in HDTV-Auflösung bei Digitalkamera.de.

Dort findest du auch das Datenblatt.

Übrigens sind auch die Vorgänger dieser Kamera, aber auch die anderen Bauformen bei Sanyo sehr interessant (siehe Kamerasuche dort).



Ansonsten war die Canon S2-IS die erste reine Digitalkamera, bei der man während des Filmens zoomen kann. Bei anderen Kameras ist diese Funktion ja auch nur deshalb gesperrt, weil der Zoom-Motor dort so laut ist, dass er im Film sehr deutlich zu hören wäre.

Siehe hierzu: Canon PowerShot S2 IS im digitalkamera.de-Test.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: