title image


Smiley Re: Equalizer 30Hz-16KHz und Lautsprecher 70Hz-20kHz
Richtig. Der Equalizer kann Frequenzen um 30Hz und um 16kHz verändern, die LS können die tiefen jedoch nicht wiedergeben, die hohen schon.

Allerdings kann man 16kHz oft schon nur noch bei erhöhtem Pegel wahrnehmen, die meisten garnicht mehr. Die Regler beeinflussen aber nicht genau diese eine Frequenz, sondern ein Frequenzband drumherum, das mit einer bestimmten Güte von der bestimmten Frequenz aus verändert wird. Deshalb kann der 30Hz-Regler durchaus noch Effekt auf 60 oder 80Hz haben.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: