title image


Smiley Re: Hmm...
Es gibt bestimmt mehrere Wege, die ans Ziel führen. Einer könnte darin bestehen, den Standardwert des Fremdschlüsselfelds im abhängigen Formular zu setzen. Ich denke, dass das Beim Anzeigen Ereignis des Hauptformulars dafür geeignet wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre im Vor Einfügen Ereignis des abhängigen Formulars das gleiche durchzuführen. Im Vor Aktualisieren Ereignis des selben Formulars ließe sich auch der Wert aus dem Stammformular auslesen. Bei all diesen Aktionen muß darauf geachtet werden, dass das Fremdformular geöffnet ist. Auch über eine globale Variable wäre eine Lösung realisierbar.



BTW: Das Fremdschlüsselfeld sollte eine Gültigkeitsregel Ist Nicht Null besitzen, oder es sollte die Eigenschaft Eingabe erforderlich auf ja gesetzt werden.
Gruß Nouba

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: