title image


Smiley Re: Schnittstelle Oracle und SPS
(Bitte nicht fragen wie es läuft, das weiss bei uns nur unser SPS-Guru)



Tja, aber genau das ist die Frage. Es gibt keine "Standard"-Variante, sich mit einer S5 zu verbinden. Je nach eingesetztem Bus-System gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten. Was ich sicher sagen kann, ist, dass es möglich ist, eine funktionierende Kommunikation zwischen Oracle 10g und S5/S7 oder anderen SPS aufzubauen, denn ich habe das bereits getan . Ich habe dazu ein OPC-Toolkit genutzt und ORACLE Pro*C/C++. Meiner Erfahrung nach lassen sich die unter ORACLE 8 erstellten Sourcen mit leichten Änderungen direkt in ORACLE 10 kompilieren.



Meine Lösung kann ich dir allerdings nicht geben, die ist Firmengeheimnis, aber ich kann dir (oder deinem SPS-Guru) Tipps geben, wenn ich mehr weiß über eure Schnittstelle. Ich würde dazu auch dieses Forum bevorzugen, denn das ist eine weiterführende Anwendung, die auch anderen weiterhelfen kann.



Gruß

Saluk

diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: