title image


Smiley Re: Bestimmtes Programm zur Fernwartung gesucht
Hi,



ein Programm, welches auf jeden beliebigen Rechner zugreifen kann, ohne dass auf dem Rechner, auf den zugegriffen wird, ein entsprechender VNC-Server o.ä läuft, gibt es m.E. nicht bzw. kann es eigentlich gar nicht geben - es muss also immer ein "Server" auf dem zu steuernden PC und ein "Viewer" auf dem anderen PC laufen.



Da Du aber sagtest, dass der PC ganz neu aufgesetzt wurde, tippe ich mal auf die in Windows XP integrierte "Remotunterstützung". Diese wird bei der Betriebssysteminstallation automatisch mitinstalliert und darüber kann man, vereinfacht gesagt, per Mail einen Link an einen Freund verschicken und wenn dieser den entsprechenden Link anklickt, kann er auf Deinen PC zugreifen.



Falls Du es ausprobieren möchtest: Zu finden ist die Funktion u.a. im Startmenü: Dort auf "Hilfe und Support" klicken und dann rechts oben auf "Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen". Alle weiteren Schritte sind dann selbsterklärend.



Gruß

El Doe




------------------------------------- 'Nukular' - das Wort heißt 'Nukular'!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: