title image


Smiley Re: MS Project 2000 - Umstellung auf Sommerzeit
Da sonst keine Antwort kam, gebe ich sie mir eben selbst ;-) . Vielleicht kann das ja irgendwann auch mal jemand anders gebrauchen.



Hier also ein Workaround, den ich verwendet habe:



- Einen neuen Kalender auf Basis des 24h-Kalender erstellen ("Extras" --> "Arbeitszeit ändern" --> "Neu" --> "Kopie erstellen von 24 Stunden")



- Nun den Tag der Zeitumstellung auswählen (in diesem Fall der 26.03.2006) und rechts bei "Angepasste Arbeitszeit" die Zeiten "von 00:00 bis 02:00" und "von 03:00 bis 00:00" eintragen. Anschließend auf OK.



- Jetzt allen Vorgängen, die grob im Zeitraum der Zeitumstellung liegen, diesen neu erstellten Kalender zuweisen (in den Eigenschaften unter "Spezial")



- Dadurch werden Vorgänge, die über den Zeitpunkt der Zeitumstellung laufen, quasi für eine Stunde unterbrochen, d.h. sie stoppen um 2 Uhr und werden erst um 3 Uhr fortgesetzt, was die Sommerzeitumstellung gut nachbildet.
------------------------------------- 'Nukular' - das Wort heißt 'Nukular'!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: