title image


Smiley Re: Brauche dringed Hilfe - NTLDR fehlt!
> wollte mit der original Windows-CD starten,...



Stimmt die Bootreihenfolge, ist die CD i.O. und auch das Laufwerk, dann startet die Original-XP-CD. Du musst natürlich mal lesen, was da steht nach dem Start - "....Taste drücken, um von CD zu starten....". Hast Du das gemacht?



Wenn die CD nun bootet, gehts Du auf reparieren, dann auf Konsole. Es kommt ein schwarzes Fenster, Anmelden, dann gibts Du dort ein:



chkdsk c: /p/r



und lässt das durchlaufen. Wenn er Fehler findet, machst Du das solange, bis er keine mehr findet.

Dann kannst Du nochmal versuchen zu booten. Wenns klappt, ist es erledigt - wenn nicht, hast Du ein schwereres Problem.



Michael




--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: