title image


Smiley Re: Möchte drahtloses Internet - Nur wie?
guten abend



also kabelloses internet wird dir ja auch nicht so sehr viel bringen, wenn schon das kabel vom modem zur telefondose defekt ist oder sonstige fehler hat.



die beste,stabilste und sicherste verbindung in deiner wohnung ist wirklich eine kabeleverbindung.

w-lan ist zwar praktisch, bequem wenn es denn mal läuft, aber eben auch mit etwas aufwand finanziell und vom konfigurieren her verbunden.



ansonsten reicht meistens so ein usb dongle aus. dazu ein w-lan aceesspoint eventuell mit eingebautem router. gibt dir auch die praktische möglichkeit mehr als einen rechner anzuschliessen.

idealerweise geräte vom gleichen hersteller. z.b von netgear. damit bin ich sehr zufrieden.obwohl ich im moment bei mir ganz normales kabel netzwerk habe. das läuft aber ohne probleme oder störungen. bei w-lan gibt es sehr viel mehr probleme.



tschüss burki







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: