title image


Smiley Re: Ein paar Anfängerfragen...bitte habt Verständnis
Hallo CEROG und ein frohes neues Jahr



1. Habe mir Suse Linux 10 von der Novell Seite geloadet



Hinweis: Das Programm ist noch nicht installiert, es ist der Installationsassistent der immer kommt.

2. Also müssen wir sehen, daß wir den Mechanismus abschalten:

- Wird kvirc beim Hochfahren des Rechners gestartet oder nur wenn du dich einloggst?

-> kvirc wird direkt nach dem Start angezeigt, automatisch wird Linux angemeldet



- Wird dann automatisch auch die Verbindung zum Internet gestartet?

-> Ja, die Verbindung ist immer da



- Passiert das nur bei deinem Arbeits-User oder auch bei "root"?

-> Linux wird immer automatisch angemeldet, weiß nicht ob User oder root, vermutlich User



- Welchen Desktop (KDE, GNOME, XFCE,...) verwendest du? Hier liegen die Autostart-Verzeichnisse unterschiedlich.

-> KDE



2. Habe leider keinen Ordner oder Datei "rcX.de" und einen Ordner ".kde" hab ich auch net gefunden.

Vielleicht sollte ich mal ein Buch über Linux lesen. Kannst du mir eins empfehlen für Suse Linux 10? Das wäre klasse oder eine gute Anleitung im Netz



Gruß
Microstar




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: