title image


Smiley Re: Autokauf - Wirkt sich die Art der Bezahlung auf Nachlasshöhe aus??
Meiner Erfahrung nach spielt eine große Rolle, wie knapp der Preis vom Händler kalkuliert ist.



Aber im Normalfall ist ein Händler schon froh, wenn er sein Geld gleich bekommt und nicht eine Finanzierung anstossen muss, bzw. auf die Überweisung warten muss.



Ich würde zunächst eine Finanzierung ansprechen und mit dem Händler verhandeln (wichtig auch Vergleichsangebote vorlegen). Und dann zum Schluss die Bezahlung in Bar ansprechen und nachverhandeln.



Falls Du ein Auto drangeben willst, würde ich dies dem Händler erst gegen Ende der Verhandlungen (also wenn Du einen guten Preis durch Verhandeln erzielt hast) eröffnen.



Solltest Du von Anfang an mitteilen, dass Du ein Auto drangeben willst, kommt Dir der Händler mit dem Preis nicht so weit entgegen, als ohne Drangabe.



Gruß



Giszmo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: