title image


Smiley Autokauf - Wirkt sich die Art der Bezahlung auf Nachlasshöhe aus?? - Jein:
Ich sehe es teils so, teils aber auch anders als meine Vorredner:



Grundsätzlich ist es von Händler zu Händler unterschiedlich, evtl. gar von Verkäufer zu Verkäufer.

Der eine verdient gerne noch eine Finanzierungsvermittlungsprovision hinzu, der andere hat lieber Cäsch op de Täsch bzw. Tisch.



Richtig ist jedenfalls, dass eigentlich kein Händler Interesse an der Inzahlungnahme eines "Gebrauchten" hat.



Ich habe mir vorgenommen, - wenn es mal soweit sein sollte - meinen "Alten" ("geliebten") privat zu verkaufen bzw. zu verschrotten und dann, da "Masse" vorhanden ist, die verschiedenen Händler nach ihrem für mich besten Barzahlungspreis zu fragen.

Das hatte ich schon mal telefonisch bei den 3 Toy***- Händlern hier in Kö** gemacht und erstaunliche Preisunterschiede für das gleiche Cor****-Modell erfahren.



Berny.


Aus Köln grüsst Berny.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: