title image


Smiley Re: Erfahrungen mit Arcor Flat (DSL / Telefon) ?
Hallo,



Also, das hängt von mehreren Faktoren ab. Deinem "Surf-Verhalten" nach reicht Dir die 1000er Leitung, sind ungefähr 120 KByte/s Download und ungefähr 17 KByte/s Upload. Die Installation ist nicht schwierig. Bekommst vermutlich einen Router hinzu, bei dem Du (meist auch gut beschrieben) Deine Einwahldaten einträgst. Der Router wird an die Netzwerkkarte des Rechners angeschlossen und von Modem auf "LAN" (grob gesagt) umgestellt. Das wars, ist nicht schwierig und im Zweifelsfall kannst Du immer noch hier um Hilfe rufen. Oleco (?) kannst Du deinstallieren oder nicht, da sollte nichts passieren.



Kurzes Rechenbeispiel:



1000er Leitung DSL kostet immer 16,99 Euro

Eine Flatrate kostet zwischen 5 und 10 Euro, je nachdem, wo Du wohnst...

Und der Restbetrag, gehen wir mal von 20-25 Euro aus bleiben im Prinzip für den Telefonanschluss der Telekom und einige (wenige) Gespräche. Du siehst, das Arcor Angebot ist nicht so schlecht, auch wenn ich bislang noch keinen gehört habe, der gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht hat - aber kann ich keine eigene Meinung bilden.



Gruß

Peter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: