title image


Smiley Re: Katze einer Bekannten leckt sich das Bauchfell weg
Hallo NoNet,



Vor einigen Jahren hat meine Katzendame Dixie genau das gleiche gemacht. Völlig grundlos (wie wir dachten) leckte sie sich am Bauch solange bis die Stelle nackt war. Am Katzenfutter hatten wir gar nichts verändert.

Was wir allerdings nicht beachtet hatten, war das was Dixie nebenher futterte, was wir eigentlich gar nicht so schlimm fanden, sprich: sie leckte ab und wann mal die Teller ab wenn niemand mehr am Tisch sass, mit Vorliebe Salatsauce. Ab und wann fiel dann auch ein Stückchen gekochter Schinken für sie ab.

Dixie hat allergisch darauf reagiert und seitdem wie nichts mehr vom Tisch bekommt, hatte wir keine Probleme mehr.

Haben deine Bekannte das Waschmittel gewechselt oder vielleicht Weichspüler? Ab und wann braucht es nichts dramatisches zu sein, eine winzige Kleinigkeit genügt um eine Allergie hervorzu rufen.

Wurde schon ein Allergietest gemacht?

Es hat sich nix geändert...ich babbele immer noch gerne.  LG, Viv



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: