title image


Smiley Re: Suche Kaufempfehlung für Handy
>- muss klein sein

- muss hohe Akkulaufzeit haben



Das lässt sich sicher machen.



>- ich brauch weder Kamera noch Video noch Spiele oder ne Fernsteuerung für ne Atomrakete, aber ein Farbdisplay wäre hübsch



Farbdisplay will ich Dir nicht ausreden, nur eine Einschätzung von mir dazu:

Habe selber eines, Nachteil ist aber im Vergleich zu Monochrom-Geräten der schlechtere Kontrast bei Sonnenschein -> somit schlechtere Ablesbarkeit des Displays.



>- am liebsten wärs mir, wenn da ein guter mp3-Player drin wäre, dann darfs auch über 100€ kosten.



Kauf Dir lieber separat einen MP3-Player - da hast Du auch qualitativ mehr davon. Mal abgesehen davon klaut Dir ein MP3-Abspielen über Handy wieder viel von Punkt 2.) Deiner Anforderungsliste: der langen Akkulaufzeit.



Ich würde zudem noch einen oder zwei zusätzliche Schwerpunkte setzen:

- Gute Gesprächsqualität

- Guter Netzempfang auch in schwächer versorgten Gebieten



Schau Dich mal bei Nokia um, Modelle

1100, 1101, 1110, 6030 - die liegen im freien Verkauf alle unter 100 Euro. Du musst Dir aber im Klaren darüber sein, dass diese Modelle keine "Top-Geräte" auch hinsichtlich _aller_ der von Dir geforderten Eigenschaften sind.



Aber: Günstig und klein sind sie, zudem mit hohen Akkulaufzeiten (teilweise mit bis zu 15 Tagen). Gesprächsqualität ist OK, Empfang nicht so top wie beispielsweise beim zwar alten aber immer noch sehr gefragten Nokia 6310i (welches neu auch deutlich teurer ist).



Ansonsten ein Tipp: Nokia 1110 für 20 Euro ohne SIM-Lock. Weiß aber nicht, ob es noch Geräte gibt.

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: