title image


Smiley Re: man glaubt's kaum!
Wo steht denn im Grundgesetz das Strophe 1-2 verboten sind?! Du darfst locker flockig durch die Innenstadt laufen und die Strophen zwitschern, es wird dir niemand verbieten können. Nur nach dem 2. Weltkrieg hat man eben nurnoch Strophe 3 als Hymne genommen. Verboten sind die ersten beiden Strophen jedoch nicht. Meines Wissens nach geht es ja in der Textpassage "Deutschland, Deutschland über alles..." nicht darum das Deutschland über allen anderen Völkern der Welt stehen sollte, sondern lediglich darum das die vielen deutschen Kleinstaaten ein übergeordnetetes Deutschland bekommen sollten. Also so wie wir es heute als Bundesrepublik ja haben.



edit: und weil du geschrieben hast das vermutlich nur das "Absingen" verboten ist, nicht jedoch das abdrucken...schonmal auf den MP3 Link geklickt...?
Al Gore - since 07.11.2000 *lol* :)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: