title image


Smiley Re: Traurig ist nur euer Gelaber [Kontex berücksichtigen)
"Ja, das Lied wurde in einem anderen Kontext gedichtet. Es hatte damals eine ganz andere Bedeutung. Aber heute geht das eben nicht mehr." Wer sagt das, das es heut nicht mehr geht??? Vielleicht geht es heute WIEDER, so wie es damals gedacht war?



Kruzifix ist eindeutig, da Jesus dran hängt. Es besteht aus einem Kreuz UND dem gekreuzigten Jesus.



"Gewisse Verbindungen haben sich so eingebrannt, dass man sie nicht los wird". Das betrifft Dich vielleicht, bei mir hat sich nichts eingebrannt, dafür bin ich zu Jung (und es muß sich nichts einbrennen, ich bin instande, mir selbständig Gedanken zu machen). Ich kenne die historische Bedeutung der Symbole und deren Wirkung, mit meinem Leben und meiner Zukunft haben sie aber nicht zu tun.



Das Deutschlandlied ist seit 1922 unsere Nationalhymne, seit 33 wurde nur die erste Strophe gesungen, der Rest war ein anderes Lied. Seit 1952 ist es die Nationalhymne der BRD (alle drei Strophen). 1991 wurde es nach der Wiedervereinigung als die Hymne für ganz Deutschlang bestätigt.



b.d. MAY



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: