title image


Smiley Re: Idee zur Eingabe von 2-spaltigen Datensätzen gesucht
Schon wegen der Formatierungen des Textes würde ich keinesfalls eine "In-Cell" Editierung machen. Das wird zu aufwendig - wie du schon selbst sagtest. Ich würd ein Grid oder auch ne Listbox (Ownerdraw) nehmen, die am Ende einen Button pro Zeile hat. Über den geht fürs Editieren ein Dialog mit einer Richtextbox auf. Benutzerfreundlicher wirds, wenn du den Dialog auch auf KeyPress im Grid öffnest (sozusagen beim ersten Buchstaben, den der Anwender eingibt - denkannst du ja der der RTF-Box übergeben).



Und zur formatierten Darstellung im Grid:

Die ist sicher eine Herausforderung, weil du dich da mit Ownerdraw selbst drum kümmern musst. Ausser natürlich: du findest ein entsprechendes Control.



Viel Erfolg, Peter
Die Inhalte meiner Beiträge entsprechen nur dann meinen persönlichen Ansichten und Erfahrungen, wenn sich diese als richtig herausstellen!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: